Falls Sie eine akute Hauterkrankung haben und nicht auf einen Termin warten können oder wollen, bieten wir Ihnen eine „offene Sprechstunde“ werktäglich von 11:00-11:45 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 14:00-14:45 Uhr an.
Bitte beachten Sie: Sollte es aufgrund von ungeplanten Krankheitsfällen zu Personalengpässen kommen, kann unter Umständen die Akutsprechstunde nicht stattfinden.
Beachten Sie bitte auch, dass unsere Behandlungskapazität in der offenen Sprechstunde limitiert ist. Wir können die Anzahl an Patientinnen und Patienten nicht planen. Es kann daher passieren, dass wir Sie trotz „offener Sprechstunde“ nicht annehmen können!
Dies können Sie umgehen, wenn Sie zuvor Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt kontaktieren und von dieser/diesem ein sog. "Hausarztvermittlungsfall" eingeleitet wird. Falls die Dringlichkeit Ihrer Hauterkrankung bestätigt wird, wird über die Hausärztin oder den Hausarzt eine Kontaktaufnahme mit unserer Praxis per Fax oder Anruf erfolgen. Mit diesem Hausarztvermittlungsfall werden Sie mit Sicherheit in unserer Praxis am Erstvorstellungstag angenommen und behandelt.
Sie können wie gehabt Ihr Rezept über den folgenden Link anfragen. Zukünftig wird auch eine einfache und sichere Kommunikation mit uns über die arzt-direkt-App möglich sein - weitere Informationen folgen.
Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie eindringlich Ihren Termin abzusagen oder zu verschieben. Wenn Ihr Termin online gebucht wurde, ist das über den Link in Ihrer Bestätigungs- oder Erinnerungsmail möglich.
Sie können Ihren Termin auf diese Weise nicht absagen? Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unten. Bitte teilen Sie uns bei dieser Absage Ihren Namen, Geburtsdatum und das Datum des Termins mit.
Direkt an der Praxis befinden sich in der Schillerstraße 2 zahlreiche Parkmöglichkeiten mit Außen- und Tiefgaragenstellplätzen. Bitte beachten Sie, dass diese Parkplätze nicht zur Praxis gehören und auch für Patientinnen und Patienten kostenpflichtig sind (1€ pro Stunde - Parkautomaten an der Kreuzung Beethovenstr. sowie an der Tiefgarageneinfahrt). Parktickets können auch mobil gelöst und verlängert werden über die mobilet-App.
Diese Kommunikationsmöglichkeit dient lediglich zur Kontaktaufnahme. Bitte benutzen Sie sie nicht zur Anfrage oder Vereinbarung von Terminen, dazu verwenden Sie bitte unsere spezielle Online-Terminvereinbarung. Ebenso bitten wir, von der Übermittlung persönlicher, insbesondere krankheitsbezogener Daten abzusehen, da eine Fernberatung nicht erfolgen darf.